Sofort anrufen, wenn Ihr DHL-Paket nicht ankommt – Hier sind die Nummern!

Dhl
Anrufen bei DHL wenn das Paket nicht kommt

Hallo! Kennst du das auch: Du hast etwas bestellt, aber es kommt nicht an? Frustrierend, oder? Aber keine Sorge, wir zeigen dir, wo du anrufen musst, wenn dein DHL-Paket nicht kommt.

Wenn dein DHL Paket nicht kommt, dann musst du den Kundenservice anrufen. Du kannst sie unter der Nummer 01806 373 200 erreichen. Du kannst auch die DHL Hotline unter der Nummer 0228 433 3112 anrufen. Sie sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Ich wünsche dir viel Glück!

Beschwere Dich bei Deinem Post- und Paketdienstleister!

Hast Du Probleme mit Deiner Post? Kommt sie verspätet oder gar nicht an? Dann kannst Du Dich bei verschiedenen Stellen beschweren. Am besten ist es, wenn Du Dich direkt an Deinen Post- und Paketdienstleister wendest. Bei der Deutschen Post kannst Du Dich telefonisch unter 0228 4333112 melden (montags bis freitags von 8-18 Uhr und am Samstag von 8-14 Uhr). Dort kannst Du Dein Anliegen schildern und Dir wird geholfen. Es kann auch sein, dass man Dir eine Erstattung anbietet, sollte die Post zu spät ankommen oder ganz verloren gehen. Es lohnt sich also definitiv, sich zu beschweren!

Rufe jetzt die 01803 002600 an – 0,09 Euro/Minute!

Rufe doch mal die 01803 002600 an! Für das Telefonat aus dem deutschen Festnetz zahlst du lediglich 0,09 Euro pro Minute. Mobilfunkanrufe sind etwas teurer und kosten höchstens 0,42 Euro pro Minute. Wenn du ein Anliegen hast, kannst du dich jederzeit an die Hotline wenden und dein Anliegen schildern. Die Mitarbeiter unterstützen dich gern weiter. Falls du eine technische Frage hast, werden die Mitarbeiter versuchen, dir mithilfe von Expertenwissen weiterzuhelfen, damit du dein Problem schnell lösen kannst. Also zögere nicht und rufe die Hotline an!

Hast Du Fragen? Unsere Hotline hilft Dir gerne

Du hast Fragen oder Probleme? Kein Problem! Wir sind für Dich da! Unsere Hotline ist Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr für Dich erreichbar – auch an Feiertagen. Rufe uns einfach an unter der Nummer 0228 4 333 112. Ein Anruf kostet Dich 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Wir helfen Dir gerne weiter und sind für Dich da.

Deutsche Post / DHL Servicecenter: Jetzt anrufen 0228!

Du benötigst Informationen zu einem Brief oder Paket, das unterwegs ist? Dann wende Dich an das Servicecenter der Deutschen Post / DHL. Die Nummer lautet 0228 – und gehört zur Vorwahl von Bonn, wo sich der Hauptsitz der Deutschen Post befindet. Sollte es zu Problemen bei der Zustellung Deines Pakets oder Briefes kommen, kontaktiert Dich das Servicecenter der Deutschen Post / DHL gerne. Mit ihrer Hilfe kannst Du sicher sein, dass Dein Brief oder Paket schnellstmöglich bei Dir ankommt.

 Telefonnummer DHL für Paketanfragen.

DHL Hotline – 0228/4333112 – 7-20 Uhr täglich

Kennst Du schon die Hotline von DHL? Bei der Hotline 0228/4333112 erhältst Du alle Antworten auf Deine Fragen rund um DHL. Bedenke aber, dass es sich hierbei nicht um eine kostenlose Nummer handelt, sondern um eine Orts-Vorwahl. Solltest Du also anrufen, können Gebühren entstehen. Trotzdem ist es eine gute Möglichkeit, sich schnell über DHL informieren zu lassen. Die Hotline ist täglich zwischen 7 und 20 Uhr erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen.

Paket noch nicht erhalten? Hier Hilfe vom DHL Kundenservice

Hast du dein Paket noch nicht erhalten? Das kann verschiedene Gründe haben. Einer davon kann sein, dass die Adresse des Empfängers fehlerhaft oder unvollständig war. Wenn du der Versender des Paketes bist, kannst du den DHL-Kundenservice anrufen. Dieser ist unter der Rufnummer 0228/4333112 erreichbar. Die Hotline ist Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr für dich da. Wenn du dein Paket verfolgen möchtest, kannst du dies auch über den DHL Kundenservice tun.

Sendung nachverfolgen: Erteile einen Nachforschungsauftrag

Wenn Dein Paket länger als sieben Tage unterwegs ist, dann überlege Dir, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Dieser Vorgang ist ganz einfach und kann Dein Paket schneller zu Dir bringen. Dazu musst Du lediglich auf der Website des Versandservice nachschauen, ob ein Nachforschungsformular zur Verfügung steht. Dort musst Du Deine Daten eingeben, eine Beschreibung der Sendung angeben, wann und wo die Sendung verschickt wurde und einige weitere Angaben machen. Sobald Du den Auftrag abgeschickt hast, wird der Versandservice eine Nachforschung starten, um zu sehen, wo Dein Paket ist und warum es sich verspätet. Wenn sie das Paket gefunden haben, wird es dann in der Regel schnell zu Dir geschickt.

Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL?

Du möchtest einen Nachforschungsauftrag an DHL senden, weil Dein Paket nicht innerhalb der von DHL kalkulierten Lieferzeit bei Dir angekommen ist? Dann solltest Du überprüfen, ob es sich hierbei um eine nationale oder internationale Sendung handelt. Bei nationalen Sendungen beträgt die Lieferzeit normalerweise sechs Tage, bei internationalen Sendungen sogar zwei Wochen. Wenn das angegebene Datum überschritten wurde, dann kannst Du einen Nachforschungsauftrag stellen. Allerdings ist es so, dass nur der Absender des Pakets einen solchen Auftrag stellen kann.

Rufe DHL Kundenservice an: 0228-4333112 (Normaler Tarif)

Du hast ein Problem mit dem DHL-Service? Dann kannst Du am besten Deine Beschwerde telefonisch loswerden. Der Kundenservice ist Montag bis Freitag von 7-20 Uhr und am Samstag von 7-16 Uhr für Dich da – und das zu einem normalen Tarif! Die Nummer lautet 0228-4333112. Solltest Du Hilfe mit einer Sendung benötigen, dann gib bitte immer als Erstes Deine Sendungsnummer an. So kann Dir der Kundenservice schneller weiterhelfen.

DHL Express Beschwerden: Fax oder E-Mail?

Du kannst Deine Beschwerde bei DHL Express auch per Fax oder E-Mail loswerden. Per Fax kannst Du Deine Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 – 002600 einreichen. Beachte, dass die Minute 9 Cent vom deutschen Festnetz kostet. Wenn Du lieber eine E-Mail schreiben möchtest, kannst Du die Adresse impressumpaket@dhlcom für Pakete nutzen und impressum@dhlcom für Expresslieferungen. Wir empfehlen Dir, alle relevanten Informationen in Deine Beschwerde einzufügen, damit Dein Anliegen schnell bearbeitet werden kann.

 DHL Hotline zum Kontaktieren für nicht zugestellte Pakete.

DHL-Kundenservice per WhatsApp kontaktieren

Du hast ein Problem und brauchst Hilfe vom DHL-Kundenservice? Dann ist Kontaktaufnahme per WhatsApp eine einfache Möglichkeit. Alles, was Du tun musst, ist eine Nachricht an die Nummer „0228/763 637 19“ zu senden. Du erhältst dann schnellstmöglich eine Antwort. Achte aber darauf, dass Deine Nachricht nicht länger als 1.600 Zeichen ist. Damit Dir der Kundenservice schnell helfen kann, solltest Du Dein Anliegen möglichst konkret beschreiben. So erhältst Du schnell eine passende Antwort.

Starte jetzt eine Nachforschung bei DHL – Schnell & Einfach

Du brauchst eine Nachforschung bei DHL? Unter diesem Link https://wwwdhlde/nachforschungsauftrag kannst Du schnell und einfach eine Nachforschung starten. Dafür musst Du die Sendungsnummer, die Postleitzahl des Empfängers und eventuell das Datum der Einlieferung eingeben. Sobald Du alle Informationen eingegeben hast, kannst Du die Nachforschung starten. Sollte es Probleme bei der Eingabe geben, zögere nicht, Dich an den Kundenservice von DHL zu wenden. Dieser hilft Dir gerne weiter und kann Dir bei Fragen rund um Nachforschungen oder Sendungen behilflich sein.

DHL verzichtet auf Klingeln beim Zustellen

Du hast eine Sendung erwartet und wartest auf das Klingeln des Paketboten? Das kannst du nun getrost vergessen. DHL hat beschlossen, künftig auf das Klingeln beim Zustellen zu verzichten. Der Grund dafür ist, dass die Paketboten so mehr Zeit bei der Zustellung sparen können. Das heißt, dass die Sendungen schneller und ungestört bei dir ankommen. Damit kannst du sicher sein, dass dein Paket schnell und zuverlässig bei dir eintrifft. Diese neue Regelung ist auch besonders praktisch für Menschen, die den ganzen Tag über nicht zu Hause sind, da sie die Sendungen dann einfacher in einen Abstellraum oder eine Packstation bringen können.

So leitest Du eine Nachforschung bei verspäteten Paketen ein

Ist die Sendung seit mehr als 5 Werktagen unterwegs, kann es sich lohnen, eine Nachforschung in die Wege zu leiten. Besonders in der Vorweihnachtszeit kann die Lieferung etwas länger dauern, da in dieser Zeit mehr Pakete als üblich versendet werden. Bei einem internationalen Versand hängt die Dauer des Transportes zudem von dem Zielland ab. In manchen Fällen kann sie sich dabei verlängern. Sollte das der Fall sein, kannst Du als Absender eine Nachforschung beauftragen. So hast Du die Möglichkeit, den Status Deiner Sendung zu überprüfen und zu erfahren, wo sie sich befindet.

Expresslieferung: Paket schnell und zuverlässig erhalten

Du hast es eilig und brauchst dein Paket schnell? Dann solltest du beim Bestellen gleich eine Expresslieferung wählen. Wir bieten dir eine schnelle Zustellung innerhalb von ein bis zwei Werktagen an. Aber auch hier kann es aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen zu Verzögerungen kommen. Damit du dein Paket so schnell wie möglich in den Händen hältst, empfehlen wir dir, bei der Bestellung gleich Expresslieferung zu wählen. Dann hast du dein Paket schon in Kürze und musst nicht länger auf deine Bestellung warten.

Standardpaketversand: Wann ist ein Paket verspätet?

Grundsätzlich gilt: Ein Standardpaket kann aus Sicht der Paketdienste niemals verspätet sein. Auch wenn kein konkreter Liefertermin zugesagt wird, so gehen die Paketdienste davon aus, dass ein Paket verschollen ist, wenn es nach ca. 20-30 Tagen immer noch nicht beim Empfänger angekommen ist. In solchen Fällen kann man sich häufig an den Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes wenden und sich nach dem Verbleib des Pakets erkundigen.

Nachforschung einleiten nach 21 Tagen: So geht’s!

Du hast ein Paket verschickt, aber es ist nach 21 Tagen immer noch nicht angekommen? Das kann nach einer Weile schon mal nerven. Aber keine Sorge: Das Paket kann einfach nur verspätet sein. Es gilt erst nach 21 Tagen ab Versanddatum offiziell als verloren. Deshalb solltest du in jedem Fall die Nachforschung aufnehmen. Dazu musst du grundsätzlich als Absender vorgehen. Es kann aber auch sein, dass du als Empfänger der Sendung angeschrieben wirst, um mehr Informationen über den Verbleib der Ware zu erhalten.

Außerdem solltest du beachten, dass die Dauer einer Nachforschung unterschiedlich lange dauern kann. Für Sendungen innerhalb Deutschlands dauert es meist zwischen zwei und vier Wochen. Wenn du dann immer noch nichts gehört hast, kannst du dich an deinen Anbieter wenden, um die Nachforschungen einzuleiten. Dieser schickt dann eine Anfrage an den Paketdienst und der sucht dann nach deinem Paket.

DHL Schutzmaßnahmen: Sicher und Kontaktlos Liefern

Doch viele Kunden wissen nicht, welche Maßnahmen das Unternehmen ergriffen hat.

Du hast bestimmt auch schon davon gehört, dass DHL wegen der Corona-Pandemie wichtige Maßnahmen ergriffen hat, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Aber weißt du auch, was DHL alles getan hat? Seit dem Beginn der Pandemie hat das Unternehmen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter und Kunden zu schützen. So wurden beispielsweise strenge Hygienevorschriften eingeführt und Pausen und Touren so angepasst, dass so wenig Kontakt wie möglich zwischen Mitarbeitern und Kunden stattfindet. Zudem wurden die Lieferfahrzeuge mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, um die Sicherheit zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet DHL seinen Kunden auch die Möglichkeit, ihre Pakete kontaktlos zu versenden, sodass sie ihre Lieferungen sicher und stressfrei bekommen können.

Paket & Päckchen verfolgen: Sendungsverfolgung bei DHL & Deutsche Post

Du hast gerade ein Paket oder ein Päckchen verschickt und möchtest nun wissen, wo es sich gerade befindet? Dann nutze die Sendungsverfolgung unter wwwdhlde (für Pakete) und wwwdeutschepostde/briefstatus (für Briefe und Päckchen). Dadurch erhältst du eine genaue Übersicht über den Status deiner Sendung. Allerdings solltest du beachten, dass das Tracking internationaler Pakete manchmal wochenlang ohne Update bleibt. Dies liegt daran, dass die Sendungen an verschiedene Zwischenstationen übergeben und teilweise auch durch unterschiedliche Zusteller transportiert werden. Trotzdem kannst du dir bei Bedarf jederzeit eine Aktuelle Sendungsverfolgung anzeigen lassen.

DHL Express Sendungsverfolgung: Status deiner Sendung prüfen

Du hast eine Sendung beim DHL Express versendet und möchtest gerne den Status und die Sendungsverfolgung deiner Sendung kontrollieren? Dann bist du hier genau richtig! Der Kundenservice von DHL Express steht dir täglich von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr und samstags zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr zur Verfügung (außer an gesetzlichen Feiertagen). Egal, ob du Privat- oder Geschäftskunde bist – DHL Express bietet dir die Möglichkeit, deine Sendungen weltweit zu verfolgen und den aktuellen Status zu erfahren. Nutze die DHL Express Sendungsverfolgung, um den Status deiner Sendung zu überprüfen und dir ein Bild davon zu machen, wo sich deine Sendung gerade befindet. So kannst du in Echtzeit den Weg deiner Sendung verfolgen und sofort erfahren, wann deine Sendung an dein Ziel gelangen wird.

Fazit

Wenn dein DHL-Paket nicht kommt, dann solltest du DHL unter der Nummer +49 180 5 345300 anrufen. Sie werden dir helfen, herauszufinden, wo dein Paket gerade ist und wie du es erhalten kannst.

Du solltest DHL direkt kontaktieren, wenn dein Paket nicht rechtzeitig ankommt. Sie bieten eine Hotline, die du jederzeit anrufen kannst, um nach dem Status deines Pakets zu fragen. So bekommst du schnell eine Antwort auf deine Frage und kannst sicher sein, dass dein Paket angekommen ist.

Schreibe einen Kommentar